Einsendungen

***Ankündigung***:  Ab sofort nehmen wir für das Jahr 2018 Manuskripte im Bereich Fantasy/Romantasy an (Einsendungen bis zum 01.09.18).

Natürlich dürfen weiterhin Einsendung zu unserer ersten Anthologie eingereicht werden.

Deine Einsendung beim Cherrytea Verlag

Du hast ein Manuskript fertig und suchst dafür noch einen passenden Verlag? Vielleicht möchtest du mit deinem Werk auch noch etwas Gutes für deine Mitmenschen oder deine Umwelt tun? Du willst Teil einer noch kleinen, aber feinen Familie werden, die sich gegenseitig unter die Arme greift?
Dann bist du bei uns genau richtig 🙂

Passt dein Manuskript zu uns?

Bevor du dir deinen Kopf über das „wie, was und wohin“ zerbrichst – solltest du prüfen, ob dein Werk in unser Programm passt. Wir nehmen Manuskripte in folgenden Genres an:

– Kinder- und Jugend (Family)
– Fantasy (mit allen Subgenres)
– Love & Romance
– Poetry

So solltest du dein Manuskript abschicken:

Passt dein Manuskript also in unser Programm, darfst du es gerne an info@cherrytea-verlag.de schicken.

Achtung:
Bitte schicke uns dein Manuskript nur per EMAIL. Einsendungen per Post werden aus Zeit- und Kostengründen nicht berücksichtigt und auch nicht zurückgeschickt. Wir übernehmen keine Haftung für Manuskripte, die per Post an uns verschickt wurden.

– Die Betreffzeile deiner Email sollte den kurzen Arbeitstitel und das Genre enthalten
  (Bsp.: „Die endlose Geschichte, Fantasyroman“)

– Bitte hänge folgende Dokumente an:
   – Kurze Info/Vita über dich
   – Eine Leseprobe (die ersten beiden Kapitel) oder ersatzweise das ganze Manuskript
   – Wenn du die Illustrationen selber zeichnest, darfst du uns gerne Beispiele bzw. Skizzen mitsenden
   – Und natürlich das Exposé

Weitere Infos:

Wir müssen dich darauf hinweisen, dass eine Zusendung des Manuskriptes nicht automatisch zu einem Vertrag und damit zu einer Veröffentlichung führt.
Wir bearbeiten dein Manuskript erst, wenn wir einen Vertrag mit dir abgeschlossen haben.
Alle Arbeiten, wie Lektorat/Korrektorat, Buchsatz, Covergestaltung, Illustration etc., erfolgen kostenlos
und nur in enger Absprache mit dir.

Aufgrund der Zahl der Einsendungen bitten wir dich um ein wenig Geduld. Solltest du uns eine Email schicken, bestätigen wir dir selbstverständlich den Eingang. So weißt du, ob dein Manuskript auch sicher bei uns angekommen ist. Wir werden uns spätestens nach 4 Monaten melden, um dir mitzuteilen ob dein Manuskript angenommen oder abgelehnt wurde. Sollte dein Werk innerhalb dieser Zeit schon ein anderes Verlagszuhause gefunden haben, gib uns doch bitte kurz Bescheid.
Bitte informiere uns auch darüber, wenn dein Werk schon im Selfpublishing oder bei anderen Verlagen veröffentlicht/geplant wurde (und du z.B. eine Neuauflage planst).

Gutes tun mit dem Cherrytea Verlag:
Von deinem Werk wird immer ein Teilerlös für den guten Zweck gespendet.
Wenn du bei uns veröffentlichst, darfst du selbst entscheiden, welche soziale Einrichtung/Organisation du mit deinem Buch unterstützen willst. Wenn du dich aber nicht entscheiden kannst/möchtest, kann auch der Verlag die Wahl treffen. Von deinem Autorenhonorar wird bzgl. der Spendenaktion NICHTS abgezogen.
Den Spendenanteil trägt allein der Verlag.